Are you looking for a parking space for the night?

With Wobina, landlords offer a parking space for one or more next.














Blautopfstadt

Kaum eine Stadt in Deutschland ist so sehr mit der Geschichte der Erde verbunden, wie Blaubeuren. Mittelpunkt hierfür war und ist der Blautopf, welcher mit seinem eindrucksvollen Farbspiel den Besucher in seinen Bann zieht. Es siedelten bereits die Neandertaler und der frühe moderne Mensch vor rund 40.000 Jahren in den Höhlen rund um die Karstquelle.

Lage
Der Platz liegt hinter den Sportplätzen und vor dem Fluß Blau. Direkt hinter der Brücke ist dann nicht ein Freibad. Der Weg in die Stadt ist nicht sehr weit. Hinter dem Freibad beginnt auch gleich der Wald.
Einkaufen
In der Innenstadt finden sich kleiner Geschäfte. Im Industriegebit an der B 492 finden mal die üblichen Discounter. Wer Zeit hat kann auch nach sollte nach Ulm. In Ulm gibt es den Kaffeeröster Seeberger, der einen Werksverkauf anbietet. Des weiteren einen Gardena Werksverkauf
Ausstattung
Auf dem Platz gibt es Stromversorgung, WLAN, Entsorgung Grauwasser, Müllentsorgung. Und wer will bekommt einen Gutschein für das Hallen- oder Freibad. Der Wohnmobilstellplatz "Dodelweg 20" bietet ganzjährig 16 Stellplätze. Sollen alle Plätze belegt sein, besteht die Möglichkeit auf die angrenzenden Wiese auszuweichen.
Ziele in Umgebung
Die ruhige Lage und fußläufige Nähe zum Stadtzentrum mit kleinen Geschäften, Cafes und Restaurants sind herausragen. Den berümten Blautopf sollte man auch jeden Fall gesuchen, ist aber jetzt nicht sooo eindrucksvoll. Da würde ich das Ulmer Müster vorziehen. Es gibt auch ein schönes Kloster sowie ein Urgeschichtliches Museum. Das besten sind neben der dem Blautopf die vielen Wälder der Umgebung.
Preise
1 Tag 10,00 Euro 2 Tage 18,00 Euro 3 Tage 25,00 Euro gegen 1 Euro Wasser und Abwasser
Bewertungen
Der Platz ist hüpsch gemacht, alles vorhanden. Es gibt schattige Bäume und genug Platz. Bei Veranstaltungen kann es tagsüber laut sein.
Anfahrt
Von Ulm über Blaustein nach Blaubeuren. Oder von Reulingen über die B28.

Weitere Infos (extern)


The pitch
The place belongs to a town or communities

The place is suitable for long campers.
The place is suitable for long campers.
The place is suitable for wide campers.
You have up to20Neighbors in the same place.
You have Wi-Fi on the court.
You have no light in the square.
You have shadows in the square.
Ver and Disposal
You have electricity in the square.
You have water in the square.
You can dispose of gray water.
You can dispose of garbage.









You must log in and log in to continue.

Just remember.
Note appointment now and without obligation..
Make an appointment without obligation and register (free of charge).


Blautopfstadt

Blautopfstadt

Blautopfstadt