Suchst du einen Stellplatz für die Nacht?

Mit Wobina bieten Vermieter einen Stellplatz für eine oder mehrere Nächte an.














Campingplatz Nell

Ein malerischer, familienfreundlicher Campingplatz mit 50 Stellplätzen. Er liegt zwischen Überlingen und Meersburg. Die schöne ruhige Lage am Überlinger See mit herrlichem Blick über den Bodensee auf die Alpen macht Stimmung. Mit einer eigenen Liegewiese unter schattigen Bäumen und direktem Zugang zum See.

Lage
Der Platz liegt in Nussdorf, wzischen Überlingen und Meersdorf. Im Nacken die Zugstrecke die um den See führt. Davor nur der See und der Seeblick. Man kann den Landungssteg hinaus und ins Wasser springen um zu schwimmen. Auch Boote können geslippt werden und anlegen
Einkaufen
Zum Einkauf muss man zu Bahnhof laufen, dort befindet sich ein Supermarkt. Kann man in 5 Minuten erreichen. Der nächst größere Ort ist Überlingen, von dort aus fährt eine Fähre nach Konstanz. Kann man mit den Rad erkunden.
Ausstattung
Es handelt sich im einen recht kleinen Campingplatz. Aber es gubt alles was man braucht. Reservierungen in den Monaten Juli und August sind nicht möglich und Hunde nicht erwünscht. Die Plätze werden wohl schnell weg sein.
Ziele in Umgebung
Die Parkanlage Schloss Rauenstein bietet einen ruhiger Park rund um das Schloss Rauenstein mit Apfellehrpfad. 100 Bäume aus über 50 verschiedenen Sorten. Oder den Stadtgraben rund um Überlingen. Entstanden im Verlauf mehrerer Jahrhunderte, geht die erste Phase des Stadtgrabensystems wohl auf das 12. Jahrhundert zurück. Und natürlich ganz Überlingen mit seinen stattliche Patrizierhäuser, wehrhafte Türme und tiefe Stadtgräben die das Bild der historischen Altstadt Überlingens prägen.
Preise
Wohnmobil 11,-- €, Erwachsener 6 Euro. Strom 0,5 pro kwh und 2,50 Pauschal am Tag
Bewertungen
Echt kleiner Platz, da muss man vor dem Tor warten bis einer abreist um rein zu kommen. Und da man im den Hauptmonaten erst gar nicht reservieren kann würde ich mir immer eine Alternative suchen. Die sollten statt dessen Reservierung und Vorkasse verbinden. aber vermutlich gibts für Stammgäste eben auch Reservierungen
Anfahrt
Bis Nussdorf, einem Teilort von Überlingen fahren. Nach der Abfahrt Nussdorf von der B31 geradeaus ins Dorfzentrum und dann an der zweiten Kreuzung links ab. Unter der Brücke hindurch nach ca. 100 m auf der rechten Seite. Wenn die Füße nass werden ein Meter zu weit gefahren.




Der Stellplatz
Der Platz ein Campingplatz

Der Platz ist für lange Wohnmobile geeingnet.
Der Platz ist breite Wohnmobile geeingnet.
Der Platz ist schwere Wohnmobile geeingnet.
Sie haben bis zu 50 Nachbarn auf dem selben Platz.
Sie haben keine Toiletten auf dem Platz. Sie haben keine W-Lan auf dem Platz.
Sie haben Licht auf dem Platz.
Sie haben viel Schatten auf dem Platz.
Ver und Entsorgung
Sie haben Strom auf dem Platz.
Sie haben Wasser auf dem Platz.
Sie können Grauwasser entsorgen.
Sie können Müll entsorgen.









Sie müssen sich anmelden und einloggen um fortzufahren.

Nur merken .
Termin jetzt unverbindlich merken und anmelden..
Termin jetzt unverbindlich merken und registrieren (kostenlos).


Nell

Nell

Nell

Nell