Suchst du einen Stellplatz für die Nacht?

Mit Wobina bieten Vermieter einen Stellplatz für eine oder mehrere Nächte an.














Stellplätze Langenau

Langenau liegt in der Nähe der A5 und bietet einen Ubernachtungsplatz für die Durchreise. 2003 feierte die Stadt ihre erste urkundliche Erwähnung im Jahr 1003. Doch die Siedlungsgeschichte kann auf eine weitaus längere Historie zurückblicken.

Lage
Der Stellplatz liegt direkt an der Stadhalle mitten im Ort. Der Stellplatz liegt mitten in Langenau. Wer den Ort besichtigen will steht genau richtig, Ausflüge nach Ulm muss man selber fahren.
Einkaufen
Direkt hinter der Stadthalle kommt man in den Ortskern. Hier findet man Bäckereien und andere Läden. Ein Discounter findet such am Ortsrand. In Ulm gibt es den Kaffeeröster Seeberger, der einen Werksverkauf anbietet. Des weiteren einen Gardena Werksverkauf
Ausstattung
Es gibt Strom, Wasser und eine Ver- und Entsorgungsstation. Sonst ist es eben der Parkplatz hinter der Stadthalle. Kann bei Veranstalungen auch mal belebt sein.
Ziele in Umgebung
Eine historische Ausstellung im Stadtgebiet führt auf einem Weg mit 11 Tafeln zum Thema „Langenau von den Anfängen bis heute“, welcher selbstständig abgelaufen werden kann. Wer nach Ulm fährt: Seit Jahrhunderten steht es in Ulmund wurde im In- und Ausland geradzu ein Synonym für die Stadt Ulm: das Ulmer Münster. Diese Prominenz verdankt es vor allem seinem Turm, dem mit 161,53 Metern höchsten Kirchturm der Welt. Man kann da hinauf und die 768 Stufen erklimmen.
Preise
Die Übernachtung / der Platz ist kostenlos Für die Nutzung der Ver- und Entsorgungsstation fallen als Entgelte an: Strom: 0,50 € / 1 kwh, Wasser 0,50 € / 60-65 l
Bewertungen
Für einen Tag ist der Platz gut ausgestattet und recht schön. Der Ort hat alles was man braucht und man kann zu Fuß einkaufen. Der Platz ist klein aber anfahrbar wenn man auf der Durchreise wäre.
Anfahrt
4 km von der Autobahn A7, Abfahrt Langenau (119), 8 km von der Autobahn A8, Abfahrt Ulm-Ost (63) 5 km vom Autobahnkreuz Ulm-Elchingen

Weitere Infos (extern)


Der Stellplatz
Der Platz gehört einer Stadt oder Gemeinden

Der Platz ist für lange Wohnmobile geeingnet.
Der Platz ist breite Wohnmobile geeingnet.
Der Platz ist schwere Wohnmobile geeingnet.
Sie haben bis zu 4 Nachbarn auf dem selben Platz.
Sie haben keine W-Lan auf dem Platz.
Sie haben keine Licht auf dem Platz.
Sie haben Schatten auf dem Platz.
Ver und Entsorgung
Sie haben Strom auf dem Platz.
Sie haben Wasser auf dem Platz.
Sie können Grauwasser entsorgen.
Sie können Müll entsorgen.









Sie müssen sich anmelden und einloggen um fortzufahren.

Nur merken .
Termin jetzt unverbindlich merken und anmelden..
Termin jetzt unverbindlich merken und registrieren (kostenlos).


Langenau